H4 Hotel Leipzig

+49-341-2540

Mein Leipzig lob ich mir

Gehobenes Hotel in Nähe des Stadtzentrums, mit gutem Anschluss an die Autobahnen A 9 und A 14

Wenn Sie im eleganten H4 Hotel Leipzig, einem Haus der Trademark Hotel Collection, einchecken, tauchen Sie ein in eine Welt aus erstklassigem Komfort und herausragenden Services, wie einem kostenlosen Frühstücksbuffet, einem modernen Restaurant und einer Bar und einem großzügigen Wellnessbereich. Dieser Standort bietet direkten Anschluss an die Autobahnen A 9 und A 14 und ist nur unweit zum Stadtzentrum und zum Flughafen Leipzig/Halle (LEJ). Für Geschäftsreisende spricht die Nähe des Standorts zur Leipziger Messe, während Familienurlauber die unmittelbare Nachbarschaft zu Belantis schätzen, Sachsens größtem Themenpark, der für Hotelgäste kostenlos ist.

Garantierter Komfort

Genießen Sie ein kostenloses Frühstücksbuffet, Solarium und Sauna

Verwöhnen Sie sich mit Ihren liebsten morgendlichen Leckereien an unserem kostenlosen Frühstücksbuffet. Erholen Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, Solarium, Dampfbad und Fitnessraum. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze und bietet allen Gästen Rabatte für die Sachsen-Therme, einem zu Fuß erreichbaren Wellness- und Freizeitbad. Wenn es an der Zeit ist, sich zurückzuziehen, bietet Ihnen jedes der über 280 Zimmer eine wohlbedachte Ausstattung mit Verdunkelungsvorhängen sowie kostenlosem WLAN, Klimaanlage, Flachbildfernseher mit Sky-Empfang, Arbeitsbereich, Minibar, Safe, Haartrockner und erfrischenden Pflegeprodukten.

Leipzig ruft

Besuchen Sie den Zoo, genießen Sie ein klassisches Konzert oder shoppen Sie Souvenirs

Starten Sie Ihr Abenteuer, indem Sie sich auf Entdeckungsreise zu den über 850 Tierarten im Leipziger Zoo begeben, und genießen Sie anschließend eine Vorstellung des weltberühmten Gewandhausorchesters. Besuchen Sie die Thomaskirche aus dem 15. Jahrhundert, eine evangelische Kirche, in der der Komponist Johann Sebastian Bach seine letzte Ruhe fand. Verpassen Sie nicht das Grassi Museum, unter dessen Dach sich das Museum für Völkerkunde, das Museum für Musikinstrumente und das Museum für Angewandte Kunst befinden. Speisen Sie in Auerbachs Keller, dem berühmtesten und ältesten Restaurant der Stadt, bekannt durch seine Erwähnung in Goethes Faust, und flanieren Sie anschließend durch die darüberliegenden Einkaufsarkaden, die noble historische Mädler-Passage.

Fotos
Bar at H4 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada
Einrichtungen
Restaurants
H4 Hotel Leipzig restaurant in Leipzig, Other than US/Canada

Tiffany Restaurant & Bar

Entspannen Sie bei einem Cocktail in unserer gemütlichen Bar oder genießen Sie die köstliche europäische Küche im Tiffany, beide Lokale befinden sich in unserem Hotel.

KONFERENZEN, VERANSTALTUNGEN UND GRUPPEN
Meeting room at H4 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada

Der perfekte Ort für Ihre Konferenz oder Veranstaltung

Unser Hotel verfügt über 16 Konferenzräume mit einer Fläche von über 110 Quadratmetern und bietet Platz für bis zu 1.100 Konferenzteilnehmer oder 650 Bankettgäste. Planen Sie Ihre nächste Tagung oder eine besondere Veranstaltung mit uns und machen Sie sie zu einem unvergesslichen Ereignis. Wir bieten außerdem attraktive Sonderpreise für kleine oder große Gruppen.

Bewertungen

H4 Hotel Leipzig

Schongauer Strasse 39, Leipzig, D04329 DE
+49-341-2540

The Good Life in Leipzig

Polished hotel near city centre with easy access to A9 and A14 motorways

From the moment you check into the elegant H4 Hotel Leipzig, part of the Trademark Hotel Collection, you’ll enjoy premier comforts and services such as a free breakfast buffet, contemporary restaurant and bar, and expansive wellness area. This location offers direct access to the A9 and A14 motorways, with easy access to the city centre and Leipzig/Halle Airport (LEJ). If you’re here for business, this location is close to the Leipziger Messe trade fair, while family vacationers will appreciate being next-door to Belantis, Saxony’s largest theme park, which is free for hotel guests. 

Comfort Assured

Enjoy free breakfast buffet, solarium, and sauna

Indulge in your favorite morning dishes at our free breakfast buffet. Refresh throughout your stay in our wellness area featuring a whirlpool, sauna, solarium, steam bath, and fitness room. The hotel has free parking and offers all guests discounts to Sachsen-Therme, a spa and indoor pool located walking distance away. When you’re ready for privacy, all of the over 280guest rooms are thoughtfully appointed with blackout curtains, as well as free WiFi, air conditioning, a flat screen TV with Sky TV, workspace, mini bar, safe, hairdryer, and rejuvenating bath amenities. 

Explore Leipgzig

Take a trip to the zoo, enjoy a classical concert, or shop for souvenirs

Begin your adventure by mingling with over 850 animal species at the Leipzig Zoo, then enjoy a performance by the world-renowned Gewandhaus Orchestra. Visit the 15th century Thomaskirche, a Lutheran church where composer Johann Sebastian Bach is buried. Don’t miss the Grassi Museum, home to the Ethnography Museum, Musical Instruments Museum, and Applied Arts Museum. Dine at Auerbachs Keller, the best known and second oldest restaurant in the city, made famous by its mention in Goethe's play Faust, then check out the historic, upscale Mädler Passage shopping arcade above.

Photos
Bar at H4 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada
Amenities
Dining
H4 Hotel Leipzig restaurant in Leipzig, Other than US/Canada

Tiffany Restaurant & Bar

Relax with a cocktail in our cosy bar, or dine on European fare at Tiffany, both located onsite of our hotel.

MEETINGS, EVENTS & GROUPS
Meeting room at H4 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada

The Perfect Space for Your Meeting or Event

Our hotel features 1200 square feet of event space, encompassing 16 meeting rooms, which can be arranged to accommodate 1100 conference guests or 650 banquet guests. Plan your next meeting or special event with us and make it a memorable occasion. We also arrange great rates for groups—large or small.

Reviews