TREFF HOTEL Panorama Oberhof

+49-3684-2500

Ein modernes Refugium in den Bergen

Ein erholsames Hotel für Wanderer im Thüringer Wald

Suchen Sie eine idyllische Unterkunft im Herzen der Ferienregion Oberhof? Das Treff Hotel Panorama Oberhof, Teil der Trademark Hotel Collection, befindet sich am berühmten Rennsteig im Thüringer Wald, einem riesigen bewaldeten Park mit spektakulären Aussichtspunkten und Wanderwegen. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Parkplatz entfernt. Unser Hotel bietet neben komfortablen Unterkünften und einer hervorragenden Ausstattung eine gute Anbindung über die A 71 an den Flughafen Erfurt-Weimar (ERF), erstklassige Skipisten und andere Sehenswürdigkeiten.

Pool at the TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada

Reisen Sie mit Komfort

Entspannen Sie bei einer Massage oder einem Bad im Pool

Gönnen Sie sich eine entspannende Ayurveda-Massage oder eine Maniküre in unserem Wellnessbereich, in dem sich auch ein Hallenbad, eine Sauna und ein Whirlpool befinden. Bleiben Sie aktiv mit Bowling, Billard, Minigolf und Beachvolleyball oder besuchen Sie das Fitnesscenter für ein komplettes Training. Kinder lieben unseren Spielplatz im Außenbereich und unseren Mini Club, der mit Videospielen und Kugelbädern ausgestattet ist. Unser Hotel bietet kostenlose Parkplätze im Freien und Tiefgaragenstellplätze gegen eine kleine Gebühr an. Unsere 408 geräumigen Zimmer reichen von Einzel- und Familienzimmern bis hin zu Suiten im Apartment-Stil für längere Aufenthalte. Alle Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, einen Flachbild-TV mit Sky-Empfang, einen Schreibtisch und einen Haartrockner.

Erkunden Sie Oberhof

Unternehmen Sie eine Wanderung, besuchen Sie den Zoo oder gehen Sie auf die Piste

Erkunden Sie die Wanderwege des Thüringer Walds und besuchen Sie vor allem den historischen Rennsteig. Unternehmen Sie einen Ausflug zum Jagdschloss Oberhof aus dem 19. Jahrhundert, entdecken Sie den wunderschönen botanischen Garten Rennsteiggarten Oberhof und besuchen Sie die Tiere im Oberhof Zoo. Das Gebiet Fallbachhang Oberhof ist eines der besten Ski- und Snowboardgebiete der Region, und die Ohratalsperre bietet eine unvergessliche Aussicht auf den Stausee, die Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Boot genießen können.

Fotos
Guest room at the TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada
Guest room at the TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada
Annehmlichkeiten
Restaurants
Bar at TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada

Frühstücksrestaurant & Thüringer Stube

Stärken Sie sich für Ihre Wanderung mit einem kostenlosen Frühstücksbüfett. Die herzhaften Speisen und die einladende Umgebung mit raumhohen Fenstern und einer Terrasse bieten den perfekten Start in den Tag. Genießen Sie die einzigartige Gastfreundschaft und die Küche dieser Gegend in unserem Restaurant, in dem moderne und rustikale Einrichtungselemente stilvoll kombiniert wurden. Das beliebte Restaurant öffnet täglich um die Mittagszeit und bietet à la carte eine Auswahl an regionalen und internationalen Mittags- und Abendgerichten.

Konferenzen, Veranstaltungen und Gruppen
Meeting room at TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada

Der perfekte Ort für Ihre Konferenz oder Veranstaltung

Unser Hotel verfügt über 17 Konferenzräume und einen Veranstaltungssaal, bzw. über 1.120 Quadratmeter flexiblen Raum, der so gestaltet werden kann, dass bis zu 700 Gäste beherbergt werden können. Planen Sie Ihre nächste besondere Veranstaltung mit uns und machen Sie sie zu einem denkwürdigen Ereignis. Wir bieten außerdem attraktive Sonderpreise für kleine oder große Gruppen an.

Bewertungen

TREFF HOTEL Panorama Oberhof

Dr Theodor Neubauer Strasse 29, Oberhof, 98559 DE
+49-3684-2500

A Modern Mountain Sanctuary

A relaxing hikers’ hotel in the Thüringian Forest

Looking for an idyllic stay in the heart of lush Oberhof? The Treff Hotel Panorama Oberhof, part of the Trademark Hotel Collection, is nestled on the renowned Rennsteig trail in the Thüringian forest, within walking distance of Parkplatz, an enormous wooded park with spectacular views and hiking trails. Offering comfortable accommodations and premier amenities, we provide easy access to A71—just a short drive from Erfurt-Weimar Airport (ERF), world-class ski slopes, and other top attractions.

Pool at the TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada

Travel in Comfort

Unwind with a massage or a dip in the pool

Treat yourself to a relaxing Ayurvedic massage or manicure in our wellness area, which also features an indoor pool, sauna, and hot tub. Stay active with bowling, billiards, mini golf, and beach volleyball, or head to the fitness centre for a full workout. Kids love our outdoor play area and Mini Club, which is equipped with video games and ball pits. Enjoy free outdoor parking or opt for indoor parking for a small fee. Our 408 spacious guest rooms range from singles and family rooms to apartment suites for extended stays. All accommodations include free WiFi, a flat screen TV with SKY TV, desk, and hairdryer.

Explore Oberhof

Go for a hike, visit the zoo, or hit the slopes

Explore the trails of the Thüringer Forest, being sure to venture down the historical Rennsteig ridge walk. Check out 19th century hunting lodge Jagdschloss Oberhof, take in the beauty of the Rennsteiggarten Oberhof botanical garden, and mingle with wildlife at the Oberhof Zoo. Fallbachhang Oberhof offers some of the best skiing and snowboarding in the area, while Ohratalsperre offers unforgettable lakeside views, which you can experience by foot, bike, or boat.

Photos
Guest room at the TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada
Guest room at the TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada
Amenities
Dining
Bar at TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada

Breakfast Restaurant & Thüringer Stube

Fuel up for your hike with a free buffet breakfast. The hearty fare and inviting setting, with full-length windows and a terrace, are the perfect way to start the day. Then experience the area’s wonderful hospitality and cuisine in our onsite restaurant, which artfully blends modern and rustic décor. Opening every day at noon, this popular eatery offers a selection of regional and international dishes on the à la carte lunch and dinner menus.

Meetings, Events & Groups
Meeting room at TREFF HOTEL Panorama Oberhof in Oberhof, Other than US/Canada

The Perfect Space for Your Meeting or Event

Our hotel features 17 meeting rooms and an event hall, or over 1,120 square metres of flexible space, which can be arranged to accommodate up to 700 guests. Plan your next special meeting or event with us and make it a momentous occasion. We also arrange great rates for groups — large or small.

Reviews