H2 Hotel Leipzig

Entdeckungstour durch Leipzig

Zentral gelegenes Hotel am Leipziger Hauptbahnhof

Übernachten Sie zentrumsnah im H2 Hotel Leipzig. Während Ihres Aufenthalts befinden Sie sich in unmittelbarer Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof und nicht weit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region wie dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig, der Red Bull Arena Leipzig und dem Völkerschlachtdenkmal. Zudem ist das Hotel 20 km vom Flughafen Leipzig/Halle (LEJ) entfernt. Nach einer Erkundungstour durch die Gegend können Sie sich in unserem hoteleigenen Restaurant stärken, um sich anschließend in Ihrer komfortablen Unterkunft auszuruhen. Ein Parkhaus steht für eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung.

Komfort wie im eigenen Zuhause

Lassen Sie sich in unserem hoteleigenen Restaurant verwöhnen

Zu unseren durchdachten Annehmlichkeiten gehören ein hoteleigener Parkplatz, ein Restaurant mit internationaler Küche und Frühstücksbüfett sowie ein Reinigungs- und Wäschereiservice. Entspannen Sie sich auf der Terrasse oder in Ihrem Nichtraucherzimmer mit Schreibtisch, HD-Flachbildfernseher, Minibar, WLAN und Fön. Für alle, die ihren haarigen Freund nicht allein zu Hause lassen wollen, gibt es bei uns auch haustierfreundliche Gästezimmer.

Leipzig erleben

Museumsbesuche, spannende Fußballspiele und echte Adrenalinkicks

Leipzig hat an Geschichte, Kultur und Unterhaltung einiges zu bieten. Geschichtsinteressierte können im Stadtgeschichtlichen Museum so manche Artefakte und Kunstwerke aus der Vergangenheit Leipzigs bestaunen, während Fußballfans sich ein Spiel des RB Leipzig in der Red Bull Arena ansehen können. Im Zoo Leipzig finden sich exotische Tierarten aus Afrika, Asien und Südamerika. Noch mehr Unterhaltung verspricht der Vergnügungspark Belantis oder ein Besuch im Panometer Leipzig mit seinen 360°-Panorama-Bildern. Einen Besuch verdienen auch das Völkerschlachtdenkmal, die Thomaskirche und die Nikolaikirche. 

Fotos

Guest room at the H2 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada
Guest room at the H2 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada

Karte & Anfahrt

Sachsenseite 5, Leipzig, 04103

Einrichtungen

RESTAURANTS

Aufenthaltsraum

Dieses moderne Restaurant ist den ganzen Tag geöffnet und serviert seinen Gästen internationale Speisen und ein Frühstücksbuffet.
Öffnungszeiten: Rund um die Uhr

KONFERENZEN, VERANSTALTUNGEN UND GRUPPEN

Der ideale Ort für Ihre Konferenzen und Veranstaltungen

Planen Sie Ihre nächste besondere Veranstaltung oder Ihre Konferenz mit uns. Unser Hotel bietet zwei Konferenzräume mit einer Gesamtfläche von 98 m², die Platz für bis zu 55 Tagungs- und 98 Bankettgäste bieten. Auch Gruppen aller Größen können wir gerne ein attraktives Angebot machen.

Bewertungen

H2 Hotel Leipzig

Explore Leipzig

Centrally located hotel next to Leipzig Central Station

Stay in the center of it all at H2 Hotel Leipzig. During your stay, you’ll be close to Leipzig Central Station along with the area’s top attractions like the City History Museum Leipzig, Red Bull Arena Leipzig, and the Monument to the Battle of the Nations. The hotel is also 20 kilometers from Leipzig/Halle Airport (LEJ). After exploring the area, enjoy an on-site restaurant and comfortable accomodations. Garage parking is also available for an additional charge.

The Comforts of Home

Take advantage of an on-site restaurant

You’ll enjoy thoughtful amenities including convenient on-site parking, a restaurant serving international cuisine with buffet breakfast—plus dry cleaning and laundry services. Relax on the terrace or retreat to your non-smoking guest room, featuring a desk, flat-screen HDTV, mini-bar, WiFi, and hairdryer. Plus, you can bring your dog or cat along with pet-friendly rooms.

Experience Leipzig

Go to a museum, catch a game, or take a ride

Leipzig is full of history, culture, and entertainment. Stop by the Museum of City History Leipzig to see artifacts and artwork of the city’s past, or head to the Red Bull Arena for an RB Leipzig soccer match. Check out exotic species from Africa, Asia, and South America at Zoo Leipzig. For even more fun, get your thrills at Belantis amusement park, or soar above the city at the Leipzig Panometer for 360-degree views. You also don’t want to miss the Monument to the Battle of the Nations, St. Thomas Church, and St. Nicholas Church. 

Photos

Guest room at the H2 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada
Guest room at the H2 Hotel Leipzig in Leipzig, Other than US/Canada

Map & Directions

Sachsenseite 5, Leipzig, 04103

Amenities

DINING

Hub

This contemporary restaurant is open all day, serving guests international fare and a breakfast buffet.
Daily Hours: 24/7

MEETINGS, EVENTS & GROUPS

The Perfect Space for Meetings & Events

Plan your next special event or business meeting with us. Featuring 98 square meters of event space, our hotel offers two meeting rooms that accommodate up to 55 meeting guests or 98 conference guests. We can also arrange great rates for groups of all sizes.

Reviews