Hyperion Hotel Munchen

Erleben Sie Muenchen

Modernes Business-Hotel in der Nähe des Stadtzentrums und des Marienplatzes

Willkommen im Hyperion Hotel Muenchen, teil der Trademark Collection by Wyndham. Das moderne Hotel mit idealer Lage an der A94 und nur vier Kilometer östlich vom Stadtzentrum, bietet seinen Gästen auf 14 Etagen der Bavaria Towers einen unvergleichlichen Blick auf Muenchen. Durch die günstige Lage in der Nähe von Autobahnen und wichtigen Verkehrsknotenpunkten haben Sie eine gute Anbindung an das Stadtzentrum und die beliebtesten Ausflugsziele der Region. Die Messe Muenchen ist nur eine kurze Fahrt entfernt und der Flughafen Muenchen (MUC) ist ebenfalls bequem mit dem Auto erreichbar. Unser Hotel macht Ihren Aufenthalt in Muenchen unvergesslich – mit voll ausgestatteten Zimmern, einem Fitnessstudio und zwei hoteleigenen Restaurants.

Modernes Design trifft auf Komfort

Sie werden begeistert sein von unseren Einrichtungen wie dem Fitnessstudio und unserem Spa

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Ihrem sorgfältig eingerichteten Gästezimmer oder Ihrer Suite, ausgestattet mit kostenlosem WLAN, Flachbildfernseher mit Sky Sports, Minibar, Schreibtisch, Safe und einem Badezimmer mit Bodenheizung und Regendusche. Einige Zimmer verfügen zudem über eine Badewanne, einen privaten Balkon, zusätzliche Sitzgelegenheiten und bieten einen Panoramablick auf die Stadt. Entscheiden Sie sich für eine Mahlzeit in einem unserer hauseigenen Restaurants wie dem Gaumenfreund oder gönnen Sie sich in der Executive Lounge eine Auszeit. Im Fitnessstudio, in der Sauna und dem Spa unseres Hotels können Sie die Seele baumeln lassen und sich rundum wohlfühlen, während der Concierge dafür sorgt, dass Ihr Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis wird. Haustierfreundliche Zimmer sowie Parkplätze und Parkservice stehen gegen Aufpreis zur Verfügung.

Ihr Schlüssel zur Stadt

Diese Stadt hat alles: von Sightseeing und Museumsausflügen bis hin zum Besuch eines Fußballspiels.

Als Hauptstadt von Bayern bietet München zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele und zudem ein aufregendes Programm für Sportbegeisterte. Fußballfans sind nur eine kurze Autofahrt von der Allianz Arena entfernt, um ein Spiel des FC Bayern München zu sehen, und Autoliebhaber sind in wenigen Minuten in der BMW-Welt, um echte Kunstwerke zu bestaunen. Ein Besuch lohnt sich auch im weitläufigen Olympiapark, Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1972, oder im weltberühmten Hofbräuhaus, in dem Sie bei verschiedenen bayrischen Bieren die örtliche Kultur kennenlernen. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption und der Concierge sind gerne bereit, Ihnen Wegbeschreibungen und Empfehlungen für Unternehmungen zu geben.

Fotos

Guest room at the Hyperion Hotel Munchen in Munich, Other than US/Canada
Hyperion Hotel Munchen hotel lobby in Munich, Other than US/Canada
Guest room at the Hyperion Hotel Munchen in Munich, Other than US/Canada

Karte & Anfahrt

Truderinger Strasse 13, Munich, 81677

Einrichtungen

Restaurants

Gaumenfreund

In diesem modernen Restaurant und der Bar mit offener Küche können Sie professionellen Köchen bei der Zubereitung Ihrer Mahlzeit zusehen. Genießen Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie internationale Gerichte zum Mittag- und Abendessen.

Öffnungszeiten:
Frühstück: 06:30 – 10:30 Uhr
Mittagessen: 12:00 – 14:00 Uhr
Abendessen: 18:00 – 22:30 Uhr

Zirbelstube

In diesem Restaurant werden Ihnen zum Mittag- und Abendessen bayrische Klassiker serviert. Außerdem steht Ihnen rund um die Uhr der Zimmerservice zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
11:00 – 22:00 Uhr

Konferenzen, Veranstaltungen und Gruppen

Der ideale Ort für Ihre Konferenzen und Veranstaltungen

Dieses eindrucksvolle Hotel in München bietet sieben flexible Konferenzräume mit einer Fläche von insgesamt 435 m² und Platz für bis zu 280 Konferenzteilnehmer oder 168 Bankettgäste. Wenn Sie eine Konferenz bei uns abhalten oder Ihre Hochzeit oder Familienfeier bei uns feiern möchten, kommen wir Ihnen gerne mit Sonderpreisen für Gruppen jeder Größe entgegen. Unser Expertenteam hilft Ihnen bei der Durchführung einer unvergesslichen Veranstaltung und berücksichtigt alle Ihre Vorstellungen und Geschäftsziele.

Bewertungen

Hyperion Hotel Munchen

Experience Munich

Contemporary business hotel near Marienplatz and city center

Stay at the Hyperion Hotel Munich, located off A94 just four kilometers east of city center. This modern hotel occupies 14 floors of the Bogenhausen Towers and offers incomparable views of Munich. A convenient location near highways and transportation hubs gives you easy access to the city and beyond. The Munich Trade Fair is a short ride away and Munich International Airport (MUC) is within driving distance. While you’re here, make the most of your stay with amenity-rich rooms, a health club, and two on-site restaurants.

Modern Design Meets Comfort

You’ll love on-site amenities like a fitness center and spa

Settle into your thoughtfully appointed guest room or suite, featuring free WiFi, a flat-screen TV with Sky Sports, minibar, desk, safe, and a bathroom with heated floors and a rainfall shower. Some rooms also offer bathtubs, private balconies, extra seating, and panoramic views of the city. Enjoy a delicious meal at one of the on-site restaurants, like the cozy Gaumenfreund, or relax in the executive lounge. The hotel’s fitness center, sauna, and spa keep you feeling your best, while the concierge helps make your stay unforgettable. Pet-friendly rooms, self-parking, and valet parking are all available for an additional fee.

Your Key to the City

Do it all, from sightseeing and museum tours to football matches

As the capital of Bavaria, Munich puts you close to plenty of historical sights and landmarks, as well as exciting sports action. Football enthusiasts will be a short drive from FC Bayern Munich’s home pitch at Allianz Arena, while car lovers will be minutes from auto showcases at BMW World. Tour the sprawling Olympiapark Munich—host of the 1972 Summer Olympics—or sample Bavarian beers at the world-famous Hofbräuhaus Munich. Be sure to stop by the hotel’s front desk or concierge for directions and local recommendations.

Photos

Guest room at the Hyperion Hotel Munchen in Munich, Other than US/Canada
Hyperion Hotel Munchen hotel lobby in Munich, Other than US/Canada
Guest room at the Hyperion Hotel Munchen in Munich, Other than US/Canada

Map & Directions

Truderinger Strasse 13, Munich, 81677

Amenities

Dining

Gaumenfreund

Watch skilled chefs prepare your meal in this modern restaurant and bar featuring an open kitchen. You can stop by for a bountiful breakfast buffet or enjoy international dishes for lunch and dinner.

Daily Hours:
Breakfast: 6:30–10:30
Lunch: 12:00–14:00
Dinner: 18:00–22:30

Zirbelstube

Savor Bavarian classics for lunch and dinner at this laid-back restaurant. You can also enjoy convenient, 24/7 room service.

Daily Hours:
11:00–22:00

Meetings, Events & Groups

The Perfect Space for Meetings & Events

This impressive Munich hotel features 435 square meters of meeting and event space, including seven flexible venues that accommodate up to 280 conference guests or 168 banquet guests. Plan your next business gathering, wedding, or family celebration here to enjoy special rates for groups of all sizes. No matter your vision or business goals, the expert team of planners will help you host an unforgettable event.

Reviews