H+ Hotel Solingen City Centre B&B

+49-212-22060

Im Zentrum von Solingen

Komfortable Unterkünfte neben dem Theater und Konzerthaus Solingen

Das bezaubernde H+ Hotel Solingen City Centre B&B, Teil der Trademark Hotel Collection, liegt verkehrsgünstig zu allen Sehenswürdigkeiten in der Region. Beispielsweise grenzt das renommierte Theater und Konzerthaus Solingen, in dem Sie Theaterstücke, Konzerte und vieles mehr ansehen können, direkt an das Hotel an. Hier wohnen Sie nur wenige Minuten von historischen Stätten, feinen Restaurants und zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. So wird Ihr Familienurlaub, Ihre Geschäftsreise oder Ihr romantischer Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Solingen ist als „Stadt der Messer“ weltberühmt für die Herstellung von Messern, Rasierklingen und Schwertern.

Machen Sie Ihren Aufenthalt unterhaltsamer

Genießen Sie ein kostenloses Frühstücksbüfett und Gratis-WLAN

Starten Sie den Tag mit unserem köstlichen kostenfreien Frühstücksbüfett, das eine große Auswahl an europäischen Spezialitäten bietet, wie frische Brötchen, Würstchen, Eier, Lachs und gesundes Müsli. Kaffee, Tee und Säfte runden das Sortiment ab. Jedes der 100 eleganten Gästezimmer verfügt über kostenloses WLAN, einen Flachbild-TV mit Sky-Empfang, einen Kühlschrank, einen Schreibtisch, einen Haartrockner und belebende Pflegeprodukte. Hundefreundliche Zimmer sind verfügbar. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie dieses während Ihres Aufenthalts kostenlos abstellen.

Entdecken Sie Solingen

Erfahren Sie mehr über Messer oder besuchen Sie eine Show oder eine Burg

Besuchen Sie das Deutsche Klingenmuseum in der Altstadt von Gräfrath, um mehr über die Geschichte von Messern seit der Bronzezeit zu erfahren, oder überqueren Sie Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke, die Müngstener Brücke im Brückenpark. Das Museum in der Burg stellt das Leben innerhalb der Mauern der alten Festung dar, und in der Mühlenanlage des Wipperkottens erfahren Sie mehr über Wasserkraft. Sehen Sie sich eine Show im Theater und Konzerthaus Solingen an, laufen Sie in der Eissporthalle Solingen Schlittschuh oder spazieren Sie durch die Grünanlage „Bärenloch“. Oder stöbern Sie im Ladenzentrum am Hofgarten Solingen nach Souvenirs.

Fotos
Exterior of H+ Hotel Solingen City Centre B&B hotel in Solingen, Other than US/Canada
Guest room at the H+ Hotel Solingen City Centre B&B in Solingen, Other than US/Canada
Guest room at the H+ Hotel Solingen City Centre B&B in Solingen, Other than US/Canada
Annehmlichkeiten
Restaurants
RA_pdp_amenities_crossaint_fruit_breakfast_2

Frühstücksbüfett-Restaurant & Lounge Bar

In unserem Frühstücksrestaurant können Sie jeden Morgen europäische Spezialitäten sowie Kaffee, Tee und vitaminreiche Säfte genießen. Sie können sich auch einfach mit einem frisch gezapften Bier oder einem Glas Wein in der Lounge Bar entspannen.

Konferenzen, Veranstaltungen und Gruppen

Der perfekte Ort für Ihre Konferenz oder Veranstaltung

Unser Hotel bietet eine moderne Ausstattung und einen ansprechenden Konferenzraum, der für Ein-Tages-Seminare ideal ist. Egal, ob Sie mit uns Ihre nächste Tagung oder Veranstaltung planen, wir bieten spezielle Tarife für große und auch kleine Gruppen an.

Bewertungen

H+ Hotel Solingen City Centre B&B

Teschestrasse 34, Solingen, 42655 DE
+49-212-22060

In the Centre of Solingen

Comfortable accommodations next to Theatre Solingen

The charming H+ Hotel Solingen City Centre B&B, part of the Trademark Hotel Collection, gives you easy access to all the region has to offer, including the renowned Theatre Solingen, an adjacent performing arts centre where you can catch plays, concerts, and more. Stay just minutes from historic sites, fine dining, and endless entertainment, so you can make your family vacation, business trip, or romantic retreat unforgettable. Known as the City of Blades, Solingen is world-famous for manufacturing knives, razors, and swords.

Sharpen Your Stay

Enjoy a free breakfast buffet and free WiFi

Start your day with our delicious free breakfast buffet, which offers a large selection of European favourites, including fresh rolls, sausage, eggs, salmon, and healthy muesli. Coffee, tea, and juice complete the assortment. Each of our 100 plush guest rooms features free WiFi, a flat-screen TV with Sky TV channels, a refrigerator, desk, hairdryer, and rejuvenating bath products. Dog-friendly rooms are available. If you’re arriving by car, park for free during your stay.

Discover Solingen

Learn about blade making, catch a show, or check out a castle

Visit Deutsches Klingenmuseum (the German Knife Museum) in the old town of Gräfrath to learn about the history of the blade since the Bronze Age or cross Germany’s highest railway bridge, the Müngsten Bridge in Brückenpark. The museum at Burg Castle details life inside the walls of the old fortress, while the Wipperkotten mill puts hydropower on full display. See a show at Theatre Solingen, hit the ice at Eissporthalle-Solingen, or take a stroll through Grünanlage Bärenloch Park. You can also browse for souvenirs at the Hofgarten Solingen shopping mall.

Photos
Exterior of H+ Hotel Solingen City Centre B&B hotel in Solingen, Other than US/Canada
Guest room at the H+ Hotel Solingen City Centre B&B in Solingen, Other than US/Canada
Guest room at the H+ Hotel Solingen City Centre B&B in Solingen, Other than US/Canada
Amenities
Dining
RA_pdp_amenities_crossaint_fruit_breakfast_2

Breakfast Buffet Restaurant & Lounge Bar

Join us in our breakfast restaurant every morning for your favourite European treats, as well as coffee, tea, and vitamin-rich juices. You can also kick back with a refreshing draught beer or glass of wine at our lounge bar.

Meetings, Events & Groups

The Perfect Space for Your Meeting or Event

Our hotel features state-of-the-art technology and a polished conference room, which is ideal for a day seminar. Whether you plan your next meeting or event with us, we offer special rates for groups—large or small.

Reviews