Hyperion Hotel Leipzig

Komfort im Herzen Leipzigs

Hotel im Stadtzentrum mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und dem Augustusplatz

Willkommen im Hyperion Hotel Leipzig, günstig im Stadtzentrum gelegen und 19 km vom Flughafen Leipzig/Halle (LEJ) entfernt. Dieses neben dem Hauptbahnhof und Bushaltestellen gelegene, elegante Nichtraucherhotel bietet leichten Zugang zu den Fußballspielen des RB Leipzig in der Red Bull Arena und zu Messen in der Leipziger Messe International (LMI). Einkaufsmöglichkeiten bieten die Promenaden Hauptbahnhof sowie die Höfe am Brühl. Unterhaltung und Kultur erleben Sie am Augustusplatz, im Zoo Leipzig, im Grassimuseum sowie bei einem Besuch des Völkerschlachtdenkmals.

Erstklassiger Service

Haustierfreundliches Hotel mit kostenlosem WLAN sowie Fitnessstudio, Wellness und Restaurant

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstücksbüfett im hoteleigenen Restaurant, das auch zum Mittag- und Abendessen geöffnet ist, und bleiben Sie in unserem Business-Center und dank kostenlosem WLAN immer in Verbindung. Trainieren Sie im Fitnessstudio, und entspannen Sie sich anschließend bei einer Massage oder in unserem Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Bei Fragen und Wünschen steht Ihnen der Concierge jederzeit gerne zur Verfügung und kümmert sich um Zusatzleistungen wie kostenpflichtiges Parken und Reinigungsservice. Entspannen Sie sich in einem haustierfreundlichen Nichtraucherzimmer, ausgestattet mit Flachbildfernseher, Sitzecke, Minibar, Schreibtisch, Safe, Kaffeemaschine, Fön, Zeitung und Mineralwasser.

Sehens- und Liebenswertes in Leipzig

Lassen Sie sich von dieser lebendigen deutschen Stadt mit dem Beinamen „Klein-Paris“ verzaubern

Kulturliebhaber sollten sich Tickets für die Oper Leipzig im berühmten Opernhaus oder für das Gewandhausorchester sichern. Nebenan befindet sich das City-Hochhaus, das einen spektakulären Ausblick bietet. Im Grassimuseum können Besucher gleich drei faszinierende Museen unter einem Dach besuchen, und im Museum der bildenden Künste Kunstwerke von Claude Monet und Edgar Degas bestaunen. Der Zoo Leipzig beheimatet den zweitgrößten Indoor-Regenwald der Welt, und das majestätische Völkerschlachtdenkmal ist ein wichtiges Wahrzeichen der Stadt. Sehenswert ist auch die besondere Architektur des Gohliser Schlösschens und die Thomaskirche, die Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach war.

Karte & Anfahrt

Sachsenseite 7, Leipzig, 04103

Einrichtungen

RESTAURANTS

Gaumenfreund

Dieses Restaurant serviert ganztägig eine köstliche Kombination aus internationalen und regionalen Spezialitäten. Beginnen Sie mit einem Frühstücksbüfett mit Müsli und Marmelade, Schinken und Käse, Pfannkuchen und mehr, und kommen Sie zum Mittag- und Abendessen für ein Hauptgericht à la carte zurück. Wenn Sie eine Pause brauchen und lieber in Ihrem gemütlichen Gästezimmer bleiben möchten, können Sie ganz einfach aus unserem Zimmerservicemenü wählen.

Öffnungszeiten Restaurant: 06:00–22:00 Uhr

Öffnungszeiten Zimmerservice: rund um die Uhr

KONFERENZEN, VERANSTALTUNGEN UND GRUPPEN

Der ideale Ort für Ihre Konferenzen und Veranstaltungen

Bei uns wird Ihr nächstes Geschäftstreffen oder Ihre besondere Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses moderne Hotel verfügt über acht Konferenzräume mit einer Gesamtfläche von 700 m², die Platz für 500 Tagungs- und 300 Bankettgäste bieten. Außerdem unterbreiten wir Gruppen aller Größen gerne attraktive Angebote.

Bewertungen

Hyperion Hotel Leipzig

Comfort in the Heart of Leipzig

City center hotel near transportation, malls, and Augustusplatz

Welcome to the Hyperion Hotel Leipzig, conveniently located in the city center and 19 kilometers from Leipzig/Halle Airport (LEJ). Next to the main railway station and bus stops, this elegant, non-smoking hotel offers easy access to RB Leipzig football games at Red Bull Arena and trade fairs at Leipziger Messe International (LMI). Go shopping at the Promenaden Hauptbahnhof and Höfe am Brühl or visit attractions like the Augustusplatz, Zoo Leipzig, Grassi Museum, and Monument to the Battle of Nations.

Superior Service

Pet-friendly hotel with free WiFi, a gym, spa, and restaurant

Start your day with a buffet breakfast at the on-site restaurant, also open for lunch and dinner, and stay connected with a business center and free WiFi. Work out in the gym and relax with a massage in the spa, complete with sauna and steam room. The concierge is ready to assist with whatever you need, including extras like paid parking and dry cleaning. Unwind in a non-smoking, pet-friendly guest room, thoughtfully appointed with a flat-screen TV, sitting area, minibar, desk, safe, coffee maker, hair dryer, newspaper, and bottled water.

A Lot to Love in Leipzig

Experience this lively German city, dubbed “Little Paris”

Get tickets to Oper Leipzig, a famed opera house, or Gewandhaus Orchestra, and take in spectacular views from Panorama Tower. Tour three fascinating museums under one roof at the Grassi Museum and see masterpieces from Claude Monet and Edgar Degas at the Museum of Fine Arts. Zoo Leipzig offers the world's second largest indoor rainforest, while the majestic Monument to the Battle of the Nations is an important city landmark. Admire the architecture of Gohlis Palace and stop by St. Thomas Church, where Johann Sebastian Bach was music director.

Map & Directions

Sachsenseite 7, Leipzig, 04103

Amenities

DINING

Gaumenfreund

This restaurant serves a delicious combination of international and local favorites throughout the day. Start with a buffet breakfast of muesli and jam, ham and cheese, pancakes, and more, and return for à la carte entrées at lunch and dinner. If you need some downtime in the comfort of your guest room, simply order from the room service menu.

Restaurant Hours: 6:00–22:00

Room Service Hours: 24/7

MEETINGS, EVENTS & GROUPS

The Perfect Space for Meetings & Events

Make your next business meeting or special event a memorable occasion. This contemporary hotel features 700 square meters of event space, comprised of eight meeting rooms, which can accommodate 500 conference guests or 300 banquet guests. Great rates for groups of all sizes can also be arranged.

Reviews