Super 8 Freiburg

+49-761-5900900

Freiheit in Freiburg

An der B 3 in der Nähe der historischen Altstadt und der Universität Freiburg

Unser Hotel Super 8 Freiburg befindet sich in günstiger Lage an der Bundesstraße 3 in der Nähe des Freiburger Münsters und der Altstadt unweit der Universität Freiburg. Das Universitätsklinikum Freiburg und der Hauptfriedhof sind fußläufig erreichbar. Der Hauptbahnhof von Freiburg ist ca. 3 und der EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg 80 Kilometer entfernt. Von unserem Hotel haben Sie direkt Anschluss an die B 31, die Sie durch die eindrucksvolle Landschaft des Schwarzwalds führt.

Verlässlicher Komfort

Genießen Sie ein kostenloses kontinentales Frühstück und Gratis-WLAN

Starten Sie mit einem kostenlosen kontinentalen Frühstück in den Tag und nutzen Sie das kostenlose WLAN, um überall in unserem Hotel – sogar in unserem Café – auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Unser Nichtraucherhotel verfügt über eine private Tiefgarage und haustierfreundliche Zimmer. Für beides wird eine geringe Gebühr erhoben. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Zimmers wie Flachbildfernseher mit HDTV, Safe, Klimaanlage und Satellitenradio.

Einzigartige Erlebnisse

Schlendern Sie durch die historische Altstadt, unternehmen Sie eine Wanderung durch den Schwarzwald oder genießen Sie das gute Essen

Über das Martins- oder das Schwabentor gelangen Sie in die historische Altstadt mit dem Münsterplatz – dem größten und ältesten Platz im mittelalterlichen Freiburg. Von hier aus können Sie einen Spaziergang entlang des friedlichen „Bächle“ machen und märchenhafte Bauten wie das Freiburger Münster, das Haus zum Walfisch oder das historische Kaufhaus bestaunen. Wenn Sie sich für die Kultur und die Geschichte der Stadt interessieren, gibt es zahlreiche Museen wie das Archäologische Museum Colombischlössle oder das Augustinermuseum. Fahren Sie mit Ihrer ganzen Familie in den Europapark oder sehen Sie sich ein Fußballspiel des SC Freiburgs im Schwarzwald-Stadion an. Besuchen Sie sensationelle Konzerte im Konzerthaus Freiburg oder lassen Sie sich von einem der Dramen im Stadttheater in den Bann ziehen. Probieren Sie sich durch die Speisekarten und verkosten Sie die Weine und Biere aus der Region. Auch ein Spaziergang durch den atemberaubenden Botanischen Garten oder ein Entspannungstag im Keidel Mineral-Thermalbad lohnt sich immer. Den besten Eindruck vom Schwarzwald bekommen Sie bei einer Wanderung über die Gipfel der Schauinsland-Region, bei einer Kajakfahrt über den Titisee oder vom Feldberg aus.

Fotos
Super 8 Freiburg hotel lobby in Freiburg, Other than US/Canada
Annehmlichkeiten
Karte & Anfahrt

Zita-Kaiser-Strasse 34 Baden-Wurtemberg, Freiburg, 79106

Gruppenbuchungen
SE_pdp_grouptravel_breakfast_sportsteam_2

Planen Sie mit uns Ihre Gruppenreise

Buchen Sie für Ihre Hochzeitsgesellschaft, Sportmannschaft oder sonstige Gruppe einen Aufenthalt in unserem Hotel. Fordern Sie Informationen zu Sonderpreisen für Gruppen an.

Bewertungen

Super 8 Freiburg

Freedom in Freiburg

Off B-3 near the Historic City Center and University of Freiburg

Our Super 8 Freiburg hotel is conveniently located off Bundesstraße 3, near Freiburg Minster the rest of the Historic City Center, with the University of Freiburg also nearby. We are a short walk from the University Medical Center Freiburg and the peaceful Hauptfriedhof. The Freiburg Hauptbahnhof railway station is under 2 miles away and the EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg is 50 miles away. With easy access to B-31 from our accommodating hotel, driving through the Black Forest and viewing its magnificent scenery is effortless.

Dependable Comfort

Enjoy a free breakfast and free WiFi

Wake up to a free hot breakfast buffet with options of eggs, bacon, sausage, juice, salad, and more. Check e-mails anywhere in our hotel on free WiFi, even in our onsite coffee shop. Our non-smoking hotel also offers parking in our private garage and pet-friendly rooms, both for a nominal fee. Each of our guest rooms features a flat screen HDTV, in-room safe, air-conditioning, and satellite radio.

Real Local Experiences

Wander through Historic City Centre, trek through the Black Forest, or savor lavish meals

Tour the medieval world of Freiburg by passing through the elegant Martin’s Gate or Swabian Gate into Historic City Center and its largest, oldest plaza, Münsterplatz. From here, you can stroll by the calming Freiburg Bächle - small canals - and gaze upon picturesque buildings like Freiburg Minster, The Whale House, or the Historical Merchants’ Hall. For more educational history, check out multiple museums like the Colombischlossle Archaeological Museum or the Augustiner Museum. Bring your entire family to Europa Park for fun rides or to an SC Freiburg soccer game at Schwarzwald Stadium. Attend sensational concert ensembles at Konzerthaus Freiburg or become captivated in dramas at the Stadt Theater. Dine on local cuisine, taste local wines and beers, saunter through the beautiful Freiburg Botanical Gardens, or relax in the Keidel Mineral-Thermalbad. For exploration of the Black Forest wilderness, hit the slopes at Feldberg Mountain, kayak around Titisee Lake, or hike up one of its overlooking peaks on Schauinsland.

Amenities
Reviews