HYPERION Hotel Basel

+41-61-5604000

Erleben Sie Raffinesse in Kleinbasel

Edler Hotelturm im Messekomplex Basel

Inmitten des Basler Messezentrums im größten Messebezirk der Schweiz liegt das elegante Hyperion Hotel Basel, ein Haus der Trademark Hotel Collection, das sich vor allem für Geschäftsreisende und Konferenzteilnehmer anbietet. Zu den nahegelegenen Konferenz- und Ausstellungszentren gehören Baselworld, das Congress Center Basel und die Muba. Wir befinden uns zudem in direkter Nachbarschaft zum Messeplatz, einer beliebten Touristenattraktion mit auffälliger Architektur, einem 105 Meter hohen Turm und interessanten Ausstellungen. Der Badische Bahnhof mit guten Verbindungen zu den wichtigsten Zielen in Basel ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Unterkunft mit Stil

Die Ausstattung beinhaltet kostenloses WLAN, einen Fitnessraum und gehobene Küche

Starten Sie täglich mit einem köstlichen Frühstücksbuffet und nehmen Sie Ihr Mittag- und Abendessen in unserem hoteleigenen Restaurant ein oder gönnen Sie sich einen professionell zubereiteten Drink in den beiden Bars. Bleiben Sie aktiv in unserem Fitnessraum. Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen überdachte Parkplätze in unserer Tiefgarage zur Verfügung. Jedes unserer 224 Nichtraucherzimmer bietet einen Panoramablick auf die Stadt sowie praktische Annehmlichkeiten wie WLAN, Klimaanlage, erfrischende Kosmetikprodukte, Safe, Haartrockner und Flachbildfernseher mit Sky-Kanälen.

Entdecken Sie Basel

Besichtigen Sie die Kirchen der Stadt, halten Sie vor Kunstwerken inne oder kommen Sie Wildtiere ganz nah

Das Basler Münster ist berühmt für seinen roten Sandstein, die bunten Ziegel und die gotische Architektur. Auch den verrückten Tinguely-Brunnen mit seinen beweglichen Skulpturen sollten Sie nicht verpassen. Unternehmen Sie einen Ausflug ins Kunstmuseum Basel und sehen Sie sich dort die größte öffentliche Kunstsammlung der Schweiz an, oder besuchen Sie den Zoo Basel mit seiner erstaunlichen Vielfalt an afrikanischen Tieren, einschließlich Nilpferden, Straußen und Zebras. Erstaunliches entdecken Sie auch am römischen Ausgrabungsort Augusta Raurica, dem größten archäologischen Park der Schweiz.

Fotos
Guest room at the HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada
Guest room at the HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada
Bar at HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada
Einrichtungen
Restaurants
HYPERION Hotel Basel restaurant in Basel, Other than US/Canada

Restaurant Filou, Sky-Lounge & Café-Bar Checkpoint

Restaurant Filou
Genießen Sie unser Frühstücksbuffet oder lassen Sie es sich zu Mittag bei regionalen und internationalen Gerichten à la carte gut gehen. Das Frühstück steht unter der Woche von 6:30 bis 10:00 Uhr und am Wochenende von 7:00 bis 11:00 Uhr für Sie bereit. Mittagessen wird montags bis freitags von 12:00 bis 14:00 Uhr serviert.

Sky-Lounge
Lassen Sie bei einem Cocktail und Musik die beeindruckende Aussicht auf die Stadt von der 30. Etage aus auf sich wirken. An den Wochenenden bieten wir einen Nachmittagstee im englischen Stil mit 12 verschiedenen Teesorten und passenden Snacks für Sie an. Die Sky-Lounge kann auch für private Veranstaltungen gebucht werden.

Café-Bar Checkpoint
Gönnen Sie sich in unserer Café-Bar in der Lobby einen besonderen Cocktail, frisch gezapftes Bier vom Fass oder eine Tasse Kaffee. Unser Angebot umfasst zudem Tapas und eine Auswahl an regionalen und internationalen Spezialitäten. Schauen Sie jeden Tag jederzeit zwischen 7:00 und 24:00 Uhr vorbei.

Konferenzen, Veranstaltungen und Gruppen
Meeting room at HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada

Der perfekte Ort für Ihre Konferenz oder Veranstaltung

Unser Hotel verfügt über die neueste Technik und 8 vielseitige Konferenzräume, bzw. über 1.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, die Platz für bis zu 450 Gäste bieten. Planen Sie Ihre nächste besondere Veranstaltung mit uns und machen Sie sie zu einem unvergesslichen Ereignis. Wir bieten außerdem attraktive Sonderpreise für kleine oder große Gruppen.

Bewertungen

HYPERION Hotel Basel

Messeplatz 12, Basel, 4058 CH
+41-61-5604000

Sophistication Awaits in Kleinbasel

Polished high-rise hotel in Basel trade show complex

Located within the Basel Trade Show Centre in Switzerland’s biggest trade show district, the elegant Hyperion Hotel Basel, part of the Trademark Hotel Collection, is ideal for business travellers and conference attendees. Nearby conference and exhibition centres include Baselworld, Congress Centre Basel, and Muba. We’re also next door to Messeplatz, a popular tourist attraction featuring eye-catching architecture, a 105-metre-high tower, and intriguing exhibitions. The Badischer Bahnhof train station, offering easy access to key Basel destinations, is a short walk away.

Stay in Style

Comforts include free WiFi, a fitness room, and fine dining

Start every day with a delicious breakfast buffet and grab lunch, dinner or an expertly crafted drink at our onsite restaurant and 2 bars. Stay active in our fitness room. Indoor parking is available throughout your stay in our underground garage. Each of our 224 non-smoking guest rooms offers panoramic views of the city, as well as thoughtful amenities such as free WiFi, air conditioning, refreshing bath products, a safe, hairdryer, and flat screen TV with Sky channels.

Explore Basel

Tour the city’s churches, take in the art, or mingle with wildlife

The Basel Cathedral is a renowned site, celebrated for its red sandstone, colourful brickwork, and Gothic architecture, while the zany Tinguely Fountain features moving sculptures and is not to be missed. Head to the Kuntsmuseum Basel to see Switzerland’s largest public art collection, or visit the Basel Zoo for an amazing selection of African animals including hippos, ostriches, and zebras. You can also marvel at Roman excavation site Augusta Raurica, the biggest archaeological park in Switzerland.

Photos
Guest room at the HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada
Guest room at the HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada
Bar at HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada
Amenities
Dining
HYPERION Hotel Basel restaurant in Basel, Other than US/Canada

Filou Restaurant, Sky Lounge & Checkpoint Café-Bar

Filou Restaurant
Join us for a breakfast buffet or à la carte regional and international cuisine for lunch. Breakfast is available from 6:30-10:00 during the week and from 7:00-11:00 on weekends. Lunch is served Monday through Friday, 12:00-14:00.

Sky Lounge
Enjoy music and awe-inspiring views of the city with your cocktail in our 30th floor lounge. On weekends, we offer an English-style tea with 12 different types of tea and complementary snacks. You can also book the Sky Lounge for a private event.

Checkpoint Café-Bar
Grab a specialty cocktail, freshly poured draught beer, or cup of coffee in our lobby café and bar. We also offer tapas and an assortment of regional and international favourites. Come in any time from 7:00-24:00 daily.

Meetings, Events & Groups
Meeting room at HYPERION Hotel Basel in Basel, Other than US/Canada

The Perfect Space for Your Meeting or Event

Our hotel features the latest technology and 8 versatile meeting rooms, or more than 1,000 square metres of event space, which can accommodate up to 450 guests. Plan your next special meeting or event with us and make it a memorable occasion. We also arrange great rates for groups—large or small.

Reviews